2. Nesseaue-Pokal

Der diesjährige Juniorpokal der VG Nesseaue fand am 29.06.2013 in Pferdingsleben statt. Um 8.30 Uhr hieß es  treffen am Feuerwehrgerätehaus in Tüttleben. Alle warteten schon gespannt …..

Unsere Jfw 2013

auf das Geburtstagskind Patricia. Mit einem selbstgebackenen Kuchen und einem Geburtstagsständchen ging es los zum Treffpunkt in Pferdingsleben.

Der war lecker!!!!!!

Nach der Eröffnung starteten alle Mannschaften im 15 minütigen Abstand. Gegen 12.00 Uhr ging es auch endlich für uns los. Nun hieß es an 8 Stationen rund um das Dorf das gelernte unter Beweis zu stellen. Gefragt waren besonders Fachwissen und Sportlichkeit. In manchen unerwarteten Situationen waren besonders Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt , hier z. B. die Wasserrettung eines Kindes (natürlich in Form einer Puppe). Knoten und Stiche mussten angelegt werden. Wichtig war auch das Wissen über die Brandklassen. Das erklären von Feuerwehrgeräten und eine Schlauchleitung legen war für die Bewertung natürlich auch von Vorteil. Auch an das leibliche Wohl wurde gedacht. Bevor es galt, sich wie ein Bergsteiger an einem Seil entlang zu hangeln, gab es eine kleine Stärkung und weiter ging es. Nach 3 Stunden im Ziel angekommen, konnten wir uns alle entspannen und auf die Siegerehrung warten. Leider reichte es am Schluss nur für den undankbaren 4. Platz!

Rebecca und Sylvia

DSC_0849 DSC_0847 DSC_0860   DSC_0850 DSC_0852  DSC_0865DSC_0854 DSC_0855 DSC_0857