Einblick beim Dienst der Jugendfeuerwehr


Immer wieder freitags….JFW-Dienst…
Diese Woche stand die FwDV3 auf dem Plan. Die letzen Dienststunden haben wir genutzt um in der Theorie zu besprechen wie die Mannschaft bei einem Brand eingesetzt wird:
aus wem besteht die Mannschaft, welche Trupps gibt es und was machen diese. Die Bambinis haben das ganze dann mit unserer Playmobil-Mannschaft aufgebaut, bei der Jugend wurde das richtig bis ins Detail aufgeschlüsselt.

Diese Woche nun hatten wir Glück und konnten endlich mal wieder an die frische Luft und haben das Ganze mal praktisch aufgebaut. Erstmal ohne Wasser, aber wenn alles sitzt wird es später auch mal feucht!
Die Bambinis nutzten ihr „kleines“ Equipment und waren mit Feuereifer dabei – für das erste Mal hat alles super geklappt.

In den nächsten Wochen werden wir das weiter vertiefen, bis eine komplette Übung steht – schließlich haben wir dieses Jahr noch ein Jubiläum unserer JFW zu feiern – 25 Jahre werden gefeiert und ein ganzer Tag steht im Zeichen unseres Nachwuchses und da wollen wir natürlich auch was zeigen! Lasst euch überraschen…

Dienst1